GeBiKuS e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, Bildung und sinnvolle Freizeitgestaltung anzubieten. Nicht nur, aber auch für Menschen, die hier geboren, aber in der Gesellschaft noch nicht angekommen sind, denen jede Orientierung fehlt. Diese Personen sind ein beliebtes Ziel der Islamisten. Wir haben Zugang zu Gruppen, die sehr schwer von anderen Organisationen erreicht werden, und wenn, dann oft von den falschen.

Die Idee für GeBiKuS e.V. stammt aus dem Umfeld der hier Geborenen. GeBiKuS e.V. ist aber ausdrücklich keine Migrantenselbstorganisation. Unsere Mitglieder verstehen sich als Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, integrierte erwachsene Leistungsträger, die sich nicht auf ihren Migrationshintergrund reduzieren und sich nicht von Organisationen und Regierungen instrumentalisieren lassen möchten.